Translate - Übersetzer

29 marzo 2013

Ricordi: primi contatti con i tedeschi - Erinnerungen: erster Kontakt mit den Deutschen

Ich weiß, dass ich heute schon aktualisiert habe, aber jetzt habe ich nichts zu tun und möchte gern über ein Thema, das sehr wichtig für mich ist, schreiben: Meinen Austausch in Lüdenscheid. Ich habe schon etwas davon erzählz, trotzdem glaube ich, dass ich nie viel geschrieben habe. Vieleicht nichts mehr als ein Paar Sätze.
Ich warne euch vor:
Der Inhalt dieses Posts könnte sehr langweilig sein, deswegen müsst ihr nicht weiterlesen xD

Jedenfalls...

Mein Austausch in Lüdenscheid
Dennis und ich
Das war schon vor einem Jahr und ich erinnere mich, dass wir am Valentinstag in Lüdenscheid ankamen. Wir waren so aufgeregt, weil es das erste Mal war, in dem wir eine Woche im Ausland verbrachten. Und wir waren auch besonders aufgeregt, weil wir bei deutchen Jugendlichen, unseren Austauschpartnern, übernachteten. Mein Austauschpartner war Theo, ein Grieche, der leider keinen Platz zu Hause für mich hatte,deswegen übernachtete ich bei Dennis, einem polnischen Jungen. Ich hatte es gut von Anfang an. Er, seine Familie, seine Schwester, seine Freunde waren total nett zu mir und schon am ersten Tag wollte ich nicht mehr nach Italien. Danach lernte ich auch die anderen Deutschen kennen, die meine Klassenkameraden aufnahmen und die auch waren sehr sympathisch und hilfsbereit zu uns. Wir gingen jeden Abend aus. Einmal gingen wir ins Kino, ein anderes Mal bin gingen Dennis und ich zu der Party einer Freundin von ihm, einmal gingen wir ins Bingo usw. Wir hatten jeden Abend viel Spaß und alles war so schön. Außerdem besuchten wir die Unterrichtstunden unserer  Deutschen und ich wechselte mich immer ab, weil ich manchmal Unterricht mit Theo manchmal mit Dennis hatte. Ich erinnere mich noch immer an den fantastischen Chemieunterricht, den ich mit Dennis hatte. Das gefiel mir so gut, dass ich nicht warten konnte, mein Jahr in Deutschland zu verbringen (das heißt: jetzt xD). Auch wenn ich zugeben muss, dass ich das Schulsystem in Nordrhein-Westfahlen besser finde als das in BrandenburgxD Jedenfalls fand ich auch alles sehr spannend, weil ich erstmals mit Deutschland Kontakt aufnahm. Aber der beste Teil dieser Woche war der Schlussabend, weil wir alle eine Party organisierten und danach fuhren Theo, andere Leute und ich zu anderen Partys, wo ich viele geile Leute kennenlernte, mit denen ich noch immer auf Facebook chatte.
Ich hatte so viel Spaß und als ich wieder in Italien war und wartete, meine Gastfamilie zu kriegen, hoffte ich, dass die in Nordrhein-Westfahlen oder in der Nähe von Lüdenscheid war. Als ich erfuhr, dass ich ein Jahr in Brandenburg verbringen werde, fand ich diese Nachricht eine Katastrophe und ich wollte (fast) nicht mehr nach Deutschland. Zum Glück habe ich umgedacht xD
Theo, Phil und ich
Nach einem Monat flogen die Deutschen nach Mailand und schliefen bei uns. Leider kam Dennis nicht, weil er Probleme hatte. Ich war sehr traurig, weil er mein "bester deutscher Freund" war, auch wenn er nicht mein richtiger Austauschpartner war. Auf jeden Fall schliefen Theo und Phil bei mir und wir hatten viel Spaß zusammen auf jeden Fall. Ich glaube, dass die Woche in Mailand nicht so gut organisiert und cool wie die in Lüdenscheid war. Aber wirmachten jeden Abend etwas zusammen, obwohl unsere Lehrer nicht wollten. Das war sehr anstrengend, zwei Personen aufzunehmen, aber die insgesamte Erfahrung war fantastisch. Mit Theo und Phil war eine echt tolle Woche, aber meiner Meinung nach wäre sie mit Dennis viel besser gewesen.

Noch immer will ich nach Lüdenscheid zurückfahren, um meine ersten deutschen Freunde wiederzusehen, weil ich dank ihnen eine Idee der Erfahrung, die ich gerade erlebe, hatte. Außerdem waren sie und ihre Freunde von Anfang an sehr nett und sympatisch. Zum Beispiel erinnere ich mich, dass  Dennis und ich zu einer Party gingen und es eine Freundin von ihm gab, die ich nur einmal sah. Sie kam zu mir und sagte:"Hi, erinnerst du dich an mich? Ich bin Miriam, wir haben uns schon gestern unterhalten. Komm mit mir tanzen". Ich war sehr überrascht, aber dieses Auftreten gefiel mir sehr gut und ich gebe zu, dass ich das ein bisschen vermisse.

Endlich habe ich etwas über meine Reise nach Lüdenscheid geschrieben :) Ich musste das machen und jetzt fühle ich mich besser, weil diese Erfahrung die "Einleitung" meines Jahres in Deutschland war und hat mir viel geholfen.
Gute Nacht :)


Gruppenbild in Münster

Abschlussparty
Bingo mit Dennis und Freundinnen von mir








Gruppenbild in Como

Abend in Mailand

Theo, Phil, Lukas und ich

Nessun commento:

Posta un commento